Montag, 31. März 2014

Old-School routenplaning

Angefangen hat es mit der Routenplanung von Düsseldorf nach Bremen. Gut, es ist nicht wirklich schwer, von Düsseldorf den Weg nach Bremen zu finden. Problematischer ist es hingegen Entfernung und die dafür benötigte Zeit einzuschätzen. Sowohl Entfernung als auch Zeit hätten mir egal sein können, wenn ich nicht die Mitfahrgelegenheit erneut hätte nutzen wollen. Schien mir absolut logisch, das Auto mit anderen Leuten zu teilen. Düsseldorf - Bremen wäre ja noch OK gewesen, aber im Nachhinein muss ich sagen, war es eine Schnapsidee, noch Münster als Zwischenziel anzugeben.

Ich kenne mich weder in Münster aus, noch konnte ich genau sagen, wann ich eigentlich ankommen würde. Um die Ankunftszeit in Münster angeben zu können, musste ich natürlich wissen, wie weit die Westfälische Stadt weg ist. Doch wie macht man das ohne Routenplaner?

Es sieht verrückt aus und hat auch sehr lange gedauert, aber ich habe doch wirklich die Entfernung mit dem Zirkel abgemessen. Ich hätte alternativ auch die kleinen Entfernungszahlen auf der Karte zusammenrechnen können. Meine Schätzung liegt jetzt bei zwei Stunden Fahrzeit bis nach Münster. Ob das was wird, steht noch in den Sternen. Mein 25 Euro Notfallhandy nehme ich dann doch zur Sicherheit mal mit, wenn man sich überhaupt nicht finden sollte und sich auch keine Telefonzelle auftreiben lässt.

Das habe ich mir wirklich selber zuzuschreiben. Warum musste ich unbedingt noch das Zwischenziel Münster im Mitfahrerportal angeben. Ich kenne mich da doch gar nicht aus. Aber mal sehen, was der morgige Tag bringt. Wenn alles klappt, bin ich um 10 Uhr dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google+