Sonntag, 9. Februar 2014

Goldrausch mit 50 Euro Wetteinsatz

Bei meiner Planung für die Fahrt nach München, muss ich mir natürlich auch Gedanken machen, wie ich dort hin komme. Die Fahrt mit der Bahn, war absolut nicht sicher gewesen. Ohne Rabatt kostet eine schnelle Verbindung von Düsseldorf nach München ganze 142 Euro. In eine Richtung wohl gemerkt!
Zum Glück habe ich eine Bahncard 50, da kostet die Fahrkarte mit rund 70 Euro nur die Hälfte, aber selbst das ist nicht sehr günstig.
Mit dem Auto zu fahren war für mich keine Option gewesen. Eine so lange Autofahrt macht keinen Spaß und ich glaube aber auch nicht, dass ich am Sonntag bereits wieder fahrtauglich sein werde. Die Strecke zu fliegen, war eine Überlegung, doch dann hat sich eine ganz andere Möglichkeit ergeben.

Vielleicht hattet ihr in den letzten Wochen die Werbung für die Bahncard 25 in Gold gesehen.



Ich hatte sie immer ignoriert, weil ich ja bereits eine Bahncard 50 habe. Doch als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, was es mit der Karte auf sich hat, war ich ganz plötzlich sehr interessiert daran.
Während der olympischen Winterspiele in Sotchi kann man nämlich kostenlos im DB-Fernverkehr fahren, wenn am Tag zuvor die deutschen Olympioniken eine Goldmedaille gewonnen haben. Die Bahncard ist 4 Monate gültig und kostet 25 Euro in der 2. Klasse und 50 Euro in der 1. Klasse.

Moment mal, eine Bahncard mit der ich kostenlos durch Deutschland fahren darf und die günstiger ist, als ein Ticket nach München? Das ist ja mal der (fast) perfekte Deal. Ich muss natürlich darauf hoffen, dass Deutschland einen Tag vorher eine Goldmedaille absahnt. Man könnte es also fast eine Sportwette nennen. Eine Sportwette gegen die Deutsche Bahn. Der Wetteinsatz ist der Preis für die Bahncard und der Gewinn ist möglicherweise kostenlos nach München (und vielleicht auch wieder zurück) fahren zu können.

Zudem konnte ich nicht widerstehen, die Bahncard Gold in der 1. Klasse zu kaufen. Damit steigt zwar der "Wetteinsatz", aber dafür werde ich vielleicht auch zum ersten mal in der 1. Klasse Bahn fahren. Die Chance lasse ich mir nicht entgehen. Sollte ich in dem edlen Ambiente nach München fahren, werde ich euch davon berichten.

Gold-Sascha mit seiner Bahncard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google+