Samstag, 26. Juli 2014

Jazz-Ralley Post

In der Vorbereitung konnte ich den weg von Hermeskeil bis an die Mosel relativ gut planen. Schließlich handelt es sich um einen gut ausgebauten Radweg. Doch kaum bin ich auf der anderen Seite der Mosel in Luxemburg musste ich vor allem eins, improvisieren.

Um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich davon ausgegangen, dass ich von Nennig bis Luxemburg Stadt einen halben Tag brauchen würde. Dass ich am Ende nur zwei Stunden Fahrzeit hatte, bei zugegebenermaßen sehr vielen Foto-Pausen, hatte ich dann aber nicht erwarte.

Der Rennradfahrer zieht gnadenlos an mir vorbei
während ich fotografiere.

Die anderen waren noch nicht mal in Mainz losgefahren, da war ich bereits in der Hauptstadt angekommen. Das war weiter nicht schlimm, ich konnte nämlich schon im reservierten Hotel einchecken.

Viele besuchten die Jazz-Ralley bei schönstem Wetter

Auch wenn das warme Wetter zum Radfahren die Hölle war, so war es für die Jazz-Ralley einfach perfekt, um in der luxemburger Unterstadt zu flanieren. Wer noch nie in Luxemburg war, sollte die Jazz-Ralley als Anlass nehmen, die Stadt kennenzulernen.

Luxemburg ist hell beleuchtet für das Straßenfest

Die schöne Stadt bietet an diesem alljährlichen Wochenende neben ihrem wunderschönen Flair auch ein spannendes Nachtleben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google+