Samstag, 9. August 2014

Der Fan-Boy ist fanboyish

Es ist manchmal schon verrückt, was man als Fan nicht alles macht, um seine "Götter" sehen zu können. Für die bäste Bänd der Wält (auch bekannt als "Die Ärzte") bin ich schon mehrmals durch die halbe Republik gefahren nur um die Musikanten live zu sehen. Das geilste Konzert der Bravopunks haben mein Bruder und ich bisher in Leipzig gesehen.

Als Gamer, wie ich mich selber bezeichnen würde, gibt es auch in der Spiele-Szene einige Franchises und Personen, die ich fast schon vergöttere. Für mich zählen dazu Blizzard mit StarCraft, WarCraft und Diablo und das Portal-Universum von Valve.
Sollte ich Personen nennen, von denen ich inzwischen zum absoluten Fan-Boy geworden bin, sind es keine Programmierer oder Spieleentwickler, sondern die Truppe von Rocket Beans TV, die für ihre Fernsehsendung GameOne bekannt sind. Die Mischung aus Witz, Information und Gamer-Nerd-Tum machen die Jungs und Mädels für mich zu einer echten Institution.

Das Studio ist in Hamburg und so konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, sie einfach mal zu besuchen. Und am meisten habe ich mich auf ein Autogramm von Gregor auf meinen Plauschi-Jutebeutel gefreut.

Die Plauschi-Tasche

Nicht direkt in der Innenstadt, aber immer noch gut zu erreichen, sind Veronika und ich vor dem Haus angekommen. Sehr aufgeregt drücke ich auf die Türklingel. Die Spannung steigt. Wird jemand auf machen? Die Sekunden vergehen, nichts tut sich. Ein zweites mal klingeln. Es ist aber keiner da.

Doch was habe ich erwartet? Es sind vier Tage vor der GamesCom! Vermutlich waren sie bereits in Köln angekommen und bereiten sich auf die weltgrößte Spielemesse vor. Eine halbe Woche später war ich selber in Köln und habe gehofft, das mit dem Autogramm dort nachholen zu können. Aber bei der Masse an Menschen war dies selbstverständlich mit noch weniger Erfolg gekrönt.

Vor der Eingangstür der Raketen-Bohnen

Nichts desto trotz war es für mich als Fan schon etwas besonderes, im Garten der Rocket Beans zu stehen. Wenn ich das nächste mal in Hamburg bin, ist bestimmt jemand zu Hause.

Als ich heute Morgen gesehen haben, dass Rocket Beans dringend Support braucht, war es für mich klar, dass ich die Jungs unterstützen werde. Wie würde der Engländer sagen: "Put your money where your mouth is", also lass ich mich nicht lumpen und werde für den geilen Content was springen lassen. Macht weiter so Raketen-Bohnen!

Ja, ja, immer diese Fan-Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google+